VINCI dementiert die Aufgabe des Projekts zur westlichen Umgehung von Straßburg
5. 06. 2012 - Neuaufträge - Frankreich
VINCI hat soeben die offizielle Benachrichtigung erhalten, dass die staatliche Behörde den Status als bevorzugten Kandidaten für den Konzessionsvertrag der Autobahn A355 zur westlichen Umgehung von Straßburg zurückzieht.
VINCI nimmt diesen Beschluss zur Kenntnis und weist darauf hin, dass mehrere Banken ihre Beteiligung an der Finanzierung bereits bestätigt hatten. Die Verlängerung des Status des bevorzugten Kandidaten für den Konzessionsvertrag über das Datum des 28. Mai 2012 hinaus sollte ermöglichen, dass die letzten beiden Finanzinstitute im Laufe dieser Woche ihre Beteiligung an dem Projekt bestätigen und die Finanzierungsrunde damit innerhalb der vorgegebenen Frist abgeschlossen wird.
Über uns
VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Energie und Bau und beschäftigt 280.000 Mitarbeiter mit Präsenz in mehr als 120 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.
Medienkontakte
Stéphanie Malek
Tel: +33 1 57 98 66 28
media.relations@vinci.com