101,450€ Der Aktienpreis stieg um +3,12 %   01.07.2024 17:16

2-Design&Build-Aufträge für Müllverbrennungsanlagen mit energetischer Verwertung in Großbritannien

Illustrationsbild

26. 10. 2011 - Neuaufträge - Vereinigtes Königreich

VINCI Environment UK, ein 50:50-Gemeinschaftsunternehmen in Händen von VINCI Environnement und VINCI Construction UK, wird im Gesamtumfang von mehr als 380 Millionen Euro zwei große Müllverbrennungsanlagen in Hertfordshire und North Yorkshire errichten. Diese Geschäftserfolge bezeugen die Stichhaltigkeit des Gesamtanbieterkonzepts von VINCI mit Bündelung von Entsorgungs- und Baukompetenzen des Konzerns im Dienste einer effizienten Gesamtlösung.

In Hertfordshire wurde VINCI Environment UK von VEOLIA Environmental Services mit Planung und Bau einer Abfallbehandlungsanlage beauftragt. Als Alternative zur Deponieverbringung sollen in dieser Mehrzweck- und Vielstoffanlage 10% der Abfälle stofflich und der Rest energetisch verwertet werden, um das Äquivalent von 50.000 Haushalten mit Strom zu versorgen. Mit der Bauausführung wird Ende 2013 begonnen; die Inbetriebnahme soll 2016 erfolgen.

Darüber hinaus werden VINCI Environment UK und VINCI Construction UK für den Betreiber AmeyCespa eine neue Abfallbehandlungsanlage für die Stadt York und die Grafschaft North Yorkshire errichten. Zum Planungs- und Bauauftrag gehören die Anlage zur energetischen Verwertung, die gesamte Standortgestaltung und die Errichtung der Gebäude. Der künftige Waste Recovery Park wird das Deponievolumen der 760.000 County-Bewohner – heute etwa die Hälfte der anfallenden Abfallmenge – um mindestens 90% reduzieren. Dank der energetischen Verwertung der Abfälle können bis zu 40.000 Haushalte mit Strom versorgt werden. Die Inbetriebnahme des im Herbst 2012 anlaufenden Projekts ist für Ende 2015 geplant.