VINCI wird den neuen Krankenhauskomplex in Neukaledonien bauen
5. 10. 2011 - Neuaufträge - Neu-Kaledonien
Die neukaledonische Regierung hat den VINCI-Konzern mit dem Bau des neuen Medizinischen Zentrums Koutio, dem neuen Krankenhauskomplex des Landes, beauftragt.
Der Medizinische Zentrum Koutio wird auf einer Grundfläche von 80.000 m2 und einem Gelände von insgesamt 20 ha zuerst das neue Krankenhaus und den Verein für die Behandlung von Niereninsuffizienz (ATIR) und später dann ein Strahlentherapiezentrum, das Institut Pasteur Neukaledoniens und ein Reha-Zentrum umfassen. Insgesamt sollen 450 Zimmer und 12 Operationssäle entstehen. Das Konzept sieht für die Zukunft einen Ausbau der Struktur je nach Bedarf vor.
Bauherr des Projekts ist die ICADE/SECAL Gruppe. Mit der Konzeption wurde die Agence Michel Beauvais, Archipel, Coteba, ITCE und ECEP beauftragt.
Die Bauarbeiten werden von einem Konsortium unter der Leitung von VINCI Construction in Zusammenarbeit mit der Energiesparte von VINCI sowie Arbe und Axima durchgeführt.
Die erste Phase des Bauprojekts mit einem Gesamtvolumen von knapp 237 Millionen Euro beginnt im Januar 2012 und dauert 46 Monate.
Über uns
VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Energie und Bau und beschäftigt 280.000 Mitarbeiter mit Präsenz in mehr als 120 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.
Medienkontakte
Stéphanie Malek
Tel: +33 1 57 98 66 28
media.relations@vinci.com