Befreiung von 3 Geiseln in Niger
26. 02. 2011 - Events
VINCI hat mit Erleichterung die Nachricht von der Befreiung von drei der sieben am 16. September vergangenen Jahres in Niger entführten Geiseln vernommen. Es handelt sich um Alex Kodjo Ahonado und Jean-Claude Rakotoarilalao, Mitarbeiter von Sogea Satom, sowie Françoise Larribe, Gattin von Daniel Larribe, Mitarbeiter von AREVA.
„Wir freuen uns sehr für unsere zwei Kollegen, Frau Larribe sowie deren Angehörige, gedenken jedoch natürlich weiterhin der in der Gewalt von AQMI verbleibenden Geiseln Thierry Dol, Marc Feret, Pierre Legrand und Daniel Larribe, auf deren baldiges Freikommen wir sehr hoffen“, erklärte Xavier Huillard, der geschäftsführende Generaldirektor von VINCI.
Über uns
VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Energie und Bau und beschäftigt 280.000 Mitarbeiter mit Präsenz in mehr als 120 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.
Medienkontakte
Stéphanie Malek
Tel: +33 1 57 98 66 28
media.relations@vinci.com