100,900€ Der Aktienpreis stieg um +2,56 %   01.07.2024 17:38

VINCI erhält den Zuschlag für die Sanierung der Londoner U-Bahn-Station Victoria

17. 06. 2010 - Neuaufträge - Vereinigtes Königreich

Die Arge VINCI BAM Nuttall Ltd, die sich aus Taylor Woodrow (VINCI Construction UK) und BAM Nuttall Ltd zusammensetzt, wurde von Transport for London (TfL) mit der Renovierung der Victoria Tube Station beauftragt.

Zweck des Auftrags ist die Modernisierung und verbesserte Zugänglichkeit des U-Bahnhofs, der mit 80 Millionen Fahrgästen pro Jahr eine der am stärksten frequentierten und überlasteten U-Bahn-Stationen Londons ist.
Der Umbau erfolgt in 2 Bauabschnitten.

•    Der erste Abschnitt zwischen 2011 und 2016 umfasst den Bau eines neuen Eingangs und Fahrkartenbereichs.
•    Die zweite Phase, die bis 2018 fertigzustellen ist, umfasst zwei neue Fahrstühle und Fahrtreppen im derzeitigen Fahrkartenbereich, dessen Fläche verdoppelt wird.

Dieser neue Erfolg schließt an das im Dezember 2009 von VINCI BAM Nuttall hereingenommene Projekt zur Renovierung des Londoner U-Bahnhofs Tottenham Court Road an.