100,900€ Der Aktienpreis stieg um +2,56 %   01.07.2024 17:38

VINCI erhält Auftrag zur Verbesserung der Trinkwasseraufbereitung und -verteilung in Jamaika

8. 03. 2010 - Neuaufträge - Jamaika

VINCI Construction Grands Projets hat für die erste Phase eines Projekts zur Verbesserung der Trinkwasseraufbereitung  und -verteilung der jamaikanischen Hauptstadt  Kingston von der Vergabebehörde NWC (National Water Commission) für 51 Millionen Euro den Zuschlag erhalten.

Gegenstand dieser ersten Phase ist die Verlegung von 19 km Rohrleitung und die umfassende Instandsetzung von zwei Trinkwasseraufbereitungsanlagen. WMI, eine Tochtergesellschaft von VINCI Construction Grands Projets, wird mit der Optimierung des Netzmanagements betraut werden.

Für die Anfang April beginnenden Arbeiten sind 24 Monate vorgesehen. Die danach folgende zweite Projektphase wird voraussichtlich vor dem Sommer 2010 endgültig an VINCI Construction Grands Projets vergeben werden.

Dieser neue Erfolg bekräftigt die international anerkannte Kompetenz von VINCI Construction Grands Projets im Wasser- und Tiefbau. Speziell in Jamaika hat der Konzern in den letzten 8 Jahren eine ganze Reihe von Projekten ausgeführt: Trinkwasseraufbereitungsanlage Logwood, Instandsetzungsarbeiten und Rohrleitungsbau für die Trinkwasseraufbereitungsanlagen Great River und Martha Brae, Netzleistungsoptimierung im Rahmen des NWP-Projekts (North West Parishes), Instandsetzung von Wasserbohrungen und -speichern im Rahmen des KMA-Projekts (Kingston Metropolitan Area).