VINCI erhält Auftrag zur Verbesserung der Trinkwasseraufbereitung und -verteilung in Jamaika
8. 03. 2010 - Neuaufträge - Jamaika
VINCI Construction Grands Projets hat für die erste Phase eines Projekts zur Verbesserung der Trinkwasseraufbereitung und -verteilung der jamaikanischen Hauptstadt Kingston von der Vergabebehörde NWC (National Water Commission) für 51 Millionen Euro den Zuschlag erhalten.
Gegenstand dieser ersten Phase ist die Verlegung von 19 km Rohrleitung und die umfassende Instandsetzung von zwei Trinkwasseraufbereitungsanlagen. WMI, eine Tochtergesellschaft von VINCI Construction Grands Projets, wird mit der Optimierung des Netzmanagements betraut werden.
Für die Anfang April beginnenden Arbeiten sind 24 Monate vorgesehen. Die danach folgende zweite Projektphase wird voraussichtlich vor dem Sommer 2010 endgültig an VINCI Construction Grands Projets vergeben werden.
Dieser neue Erfolg bekräftigt die international anerkannte Kompetenz von VINCI Construction Grands Projets im Wasser- und Tiefbau. Speziell in Jamaika hat der Konzern in den letzten 8 Jahren eine ganze Reihe von Projekten ausgeführt: Trinkwasseraufbereitungsanlage Logwood, Instandsetzungsarbeiten und Rohrleitungsbau für die Trinkwasseraufbereitungsanlagen Great River und Martha Brae, Netzleistungsoptimierung im Rahmen des NWP-Projekts (North West Parishes), Instandsetzung von Wasserbohrungen und -speichern im Rahmen des KMA-Projekts (Kingston Metropolitan Area).
Über uns
VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Energie und Bau und beschäftigt 280.000 Mitarbeiter mit Präsenz in mehr als 120 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.
Medienkontakte
Stéphanie Malek
Tel: +33 1 57 98 66 28
media.relations@vinci.com