100,900€ Der Aktienpreis stieg um +2,56 %   01.07.2024 17:38

VINCI, Konzessionsnehmerin der Autobahn Moskau – Sankt-Petersburg

27. 07. 2009 - Neuaufträge - Rußland

Die aus VINCI Concessions (Konsortialführerin) und ihren russischen Partnern bestehende Konsortialgesellschaft North-West Concession Company (NWCC) hat mit dem Konzessionsgeber, vertreten durch den russischen Verkehrsminister Levitin, einen Konzessionsvertrag für den ersten Abschnitt der Mautautobahn Moskau – Sankt-Petersburg geschlossen.

Vertragsgegenstand ist die Planung, die Finanzierung, der Bau und die Bewirtschaftung eines 43 km langen Abschnitts zur Entlastung der M10, der jetzigen Verbindung von der Moskauer Stadtmitte zum internationalen Flughafen Scheremetjewo. Die Kosten der Bauarbeiten werden auf 1 Milliarde Euro geschätzt.

Der 30-jährige Konzessionsvertrag mit möglicher Verlängerung um 5 Jahre wird nach Festlegung der Finanzierung im ersten Halbjahr 2010 in Kraft treten.

Der Konzessionsvertrag über eine Laufzeit von 30 Jahren mit möglicher Verlängerung für weitere 5 Jahre tritt nach der Sicherung der Finanzierung im ersten Halbjahr 2010 in Kraft, gefolgt von den 36 Monate dauernden Bauarbeiten.

 

Über uns
VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Energie und Bau und beschäftigt 280.000 Mitarbeiter mit Präsenz in mehr als 120 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.