100,900€ Der Aktienpreis stieg um +2,56 %   01.07.2024 17:38

VINCI erhält im Rahmen eines PPP-Vertrags den Zuschlag für den Bau von vier Gebäuden für den Hochschulcampus Paris Rive Gauche

24. 07. 2009 - Neuaufträge - Frankreich

Die Universität Paris Diderot-Paris 7 hat mit dem Konsortium UNICITE, das sich aus Tochterunternehmen von VINCI Construction France, GDF-Suez (Cofely), Barclays Private Equity und FIDEPPP (Sparkassen) zusammensetzt, einen 30-jährigen ÖPP-Vertrag für Finanzierung, Planung, Errichtung und Erhaltung von vier neuen Hochschulgebäuden am Standort Paris Rive Gauche (13. Arrondissement) geschlossen.

Der Partnerschaftsvertrag hat einen Gesamtumfang von 273 Millionen Euro, davon 108 Millionen Euro für den Teil Planung und Bau von insgesamt 44.600 m² Nutzfläche.
Die Ausführung, für die 33 Monate Bauzeit geplant sind, erfolgt durch GTM Bâtiment und Sicra, beides Unternehmen von VINCI Construction France, gemäß aktuellem Hochenergieeffizienz-Standard mit den besonderen Schwerpunkten optimierte Fassadengestaltung, Sonnenschutzsysteme und effizientes Wassermanagement.

Die neuen Gebäude sind für die 10.000 Studierenden, Dozenten, Forscher, wissenschaftlichen Hilfs- und Verwaltungskräfte ab Herbst 2012 nutzbar.

Mit diesem Zuschlag bezeugt VINCI Construction France aufs Neue das Know-how des Unternehmens im Angebot integrierter Gesamtlösungen und in der Abwicklung von ÖPP-Verträgen.