100,900€ Der Aktienpreis stieg um +2,56 %   01.07.2024 17:38

VINCI erhält Auftrag für eine Kläranlage auf Réunion

12. 02. 2009 - Neuaufträge - Frankreich

Die VINCI Construction-Tochter Sogea Réunion übernimmt im Rahmen einer Arge zusammen mit VINCI Construction France die Sanierung und Erweiterung der vom kommunalen Abwasserzweckverband S.I.A.P.P. (Syndicat Intercommunal d’Assainissement de Port-Possession) betriebenen Kläranlage, in der die Abwässer der Gemeinden Le Port und La Possession aufbereitet werden.

Das Projekt - ein Auftragsvolumen in Höhe von 21 Millionen Euro – wird die Klärkapazität der Anlage von 33.000 auf 87.050 EW (Einwohnergleichwerte) erhöhen.

Es umfasst zwei Baulose:
• Los 1 (Ausführung innerhalb von 24 Monaten): Sanierung und Erweiterung der Anlage; Ausstattung mit Membrantechnik, sodass die Wasserqualität verbessert, der Umfang der Tiefbauwerke deutlich verkleinert und die Möglichkeit zur Wiederverwendung der aufbereiteten Abwässer für Bewässerungszwecke gewährleistet wird. Es handelt sich um den ersten Einsatz dieses Verfahrens auf Réunion, für VINCI um das sechste Projekt dieser Art in Frankreich.
• Los 2 (Ausführung innerhalb von 12 Monaten): Errichten einer Pumpstation mit einer Förderleistung von 1650 m3/h, Installation von GFK-Rohren (Durchmesser 600) und Gusseisenrohren (Durchmesser 150).