100,900€ Der Aktienpreis stieg um +2,56 %   01.07.2024 17:38

Zuwahl in den VINCI-Verwaltungsrat

18. 12. 2008 - Personalien - Vereinigtes Königreich

Der am 16. 12. 2008 unter dem Vorsitz von Yves-Thibault de Silguy zusammengetretene VINCI-Verwaltungsrat hat Herrn Jean-Pierre Lamoure in den Verwaltungsrat zugewählt. Er tritt für die verbleibende Mandatslaufzeit, d.h. bis zur Hauptversammlung der Aktionäre, die über den Abschluss des am 31. 12. 2011 endenden Geschäftsjahres befindet, die Nachfolge des ausgeschiedenen Verwaltungsratsmitglieds Quentin Davies an. Diese Zuwahl muss von der nächsten Hauptversammlung der Aktionäre ratifiziert werden.

Jean-Pierre Lamoure, geboren am 23. 4. 1949, ist Absolvent der Ecole Polytechnique und Chefingenieur des Corps des Mines. 1983 kam er als Generaldirektor zur Solétanche-Gruppe und wurde 1987 zum Vorstandsvorsitzenden von Solétanche Entreprise ernannt. Seit 1989 ist er Vorsitzender des Verwaltungsrates und geschäftsführender Generaldirektor der Solétanche SA (seit 2007 Tochter von VINCI Construction) und seit 1998 Aufsichtsratsvorsitzender der Atlantic Sfdt. Ferner hat er im französischen Bauverband (FNTP) nach einer Amtszeit als Vizepräsident (1998 – 2007) seit 2007 die Funktion des Sekretärs und darüber hinaus seit 2004 den Vorsitz des Ausschusses für Technik und Innovation inne.