100,350€ Der Aktienkurs fiel um -0,55 %   02.07.2024 09:04

Pierre Coppey wird Präsident und geschäftsführender Generaldirektor von Arcour

26. 05. 2008 - Personalien - Frankreich

Auf seiner Sitzung vom 22. Mai 2008 hat der Verwaltungsrat von Arcour Pierre Coppey zum Präsidenten und geschäftsführenden Generaldirektor von Arcour, der Konzessionsgesellschaft für die Autobahn A19, ernannt. Er tritt in dieser Position die Nachfolge von Bernard Godinot an, der zum Direktor von SOCALY ernannt wurde.

Pierre Coppey
Präsident und geschäftsführender Generaldirektor von Cofiroute
Präsident und geschäftsführender Generaldirektor von Arcour

Pierre Coppey, geboren 1963, ist Absolvent des Straßburger Instituts für Politikwissenschaften (1984), des Journalismus-Studiengangs der Universität Straßburg, eines Magisters der Politikwissenschaften (Paris II) und der ENSPTT (Hochschule der Post- und Telekomverwaltung, 1986). 1989 wurde Pierre Coppey zum Leiter der internen und institutionellen Kommunikation bei der französischen Post ernannt. 1992 trat er als Kommunikationsleiter von Campenon Bernard SGE in die SGE-Gruppe ein. 1996 folgte die Ernennung zum Kommunikationsleiter auf Konzernebene. 2001 wurde Pierre Coppey ins Exekutivkomitee von VINCI berufen und wurde "Leiter für Kommunikation, Personalwesen und Synergien", 2006 außerdem beigeordneter Generaldirektor von VINCI. Seit Dezember 2007 ist Pierre Coppey Präsident und geschäftsführender Generaldirektor von Cofiroute.

 

Über uns
VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Energie und Bau und beschäftigt 280.000 Mitarbeiter mit Präsenz in mehr als 120 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.