Sogea Construction (VINCI) baut drei Kläranlagen mit einer Gesamtleistung von 393 500 Einwohnergleichwerten sowie eine Trinkwasseraufbereitungsanlage für einen Gesamtauftragswert von 88,2 Millionen Euro
27. 11. 2006 - Neuaufträge - Frankreich
Sogea Construction erhielt den Zuschlag für den Bau der neuen Kläranlage des Gemeindeverbunds Angers-Loire Métropole. Die neue Anlage wird sich über eine Gesamtfläche von 90 000 m2 erstrecken und eine Leistung von 285 000 EGW oder 65 000 m3/Tag bei einer Spitzenleistung von 5 500 m3/h bei Regen erbringen. Der Auftragswert für den Bau der Kläranlage beträgt 50 Millionen Euro.
Der Abwasserzweckverband SIARCE (Syndicat Intercommunal d’Assainissement et de Restauration de Cours d’Eau) hat Sogea Construction mit Planung und Bau seiner neuen Abwasseraufbereitungsanlage in Corbeil-Essonnes beauftragt. Die Nominalleistung dieser Anlage wird bei 96 000 EGW (mit einer Spitzenleistung von bis zu 110 000 EGW) liegen und bei einer Tagesleistung von 15 000 m3 und einer Spitze von 1 200 m3/h ein modernes Aufbereitungsverfahren mit Stickstoff und Phosphor zum Einsatz bringen. Der 20 Millionen Euro schwere Vertrag hat eine Laufzeit von 28 Monaten.
Auf Martinique erhielt Sogea den Zuschlag für den Bau einer neuen Kläranlage in Le Marin (12 500 EGW) im Wert von 8,5 Millionen Euro. Dieser Auftrag umfasst die von Sogea Martinique durchgeführten Ingenieurbauten sowie das von Sogea Construction übernommene Prozessengineering.
Zudem hat Sogea Construction einen Vertrag für Planung und Durchführung der Modernisierung der Trinkwasseraufbereitungsanlage in Moulineaux unterzeichnet, die für die Wasserversorgung des Einzugsgebiets Rouen zuständig ist. Diese Anlage, bei der die Membrantechnik Membratec zum Einsatz kommt, wird über eine Tagesleistung von 30 000 m3 und eine Durchflussmenge von 1 500 m3/h verfügen; der Auftragswert liegt bei 9,7 Millionen Euro.
Sogea Construction genießt im Bereich Wasseraufbereitung auf dem französischen Markt einen ausgezeichneten Ruf und ist als Systemintegrator (Engineering, Prozessengineering, Ingenieurbau und Betrieb) auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung und Abwasserreinigung tätig. Sogea Construction hat bereits den Bau von über 70 Trinkwasseraufbereitungsanlagen und 250 Kläranlagen durchgeführt und betreibt in Frankreich einen Anlagenpark mit einer Gesamtleistung von 1 200 000 Einwohnergleichwerten.
Sogea Construction ist eine Tochter der VINCI-Gruppe, weltweit führender Konzern in den Bereichen Konzessionen und Bau, und ist in Frankreich über ein Netz von 230 Niederlassungen in den Geschäftsfeldern Bau, Ingenieurbau, Wasserbau und Dienstleistungen tätig. Sogea Construction beschäftigt 13 000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 2,7 Milliarden Euro.
Über uns
VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Energie und Bau und beschäftigt 280.000 Mitarbeiter mit Präsenz in mehr als 120 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.
Medienkontakte
Stéphanie Malek
Tel: +33 1 57 98 66 28
media.relations@vinci.com