100,700€ Der Aktienkurs fiel um -0,20 %   02.07.2024 13:23

VINCI erhält den Zuschlag zum Bau und Betrieb des zukünftigen Autovermietungszentrums am Flughafen Nizza - Côte d’Azur

15. 11. 2006 - Neuaufträge - Frankreich

VINCI wurde von der Industrie- und Handelskammer Nizza - Côte d’Azur für den Bau und Betrieb des zukünftigen Autovermietungszentrums am Flughafen Nizza - Côte d’Azur ausgewählt.

Im Rahmen dieses Auftrags schließt VINCI einen auf 32 Jahre befristeten Nutzungsvertrag über Finanzierung, Bau und Bewirtschaftung eines dreistöckigen Gebäudes mit 60 000 m² Nutzfläche ab, das dem steigenden Bedarf der Autovermieter am Flughafen Nizza gerecht wird. Mit einem Anteil von knapp 22 % des von den Autovermietungen an französischen Flughäfen erwirtschafteten Gesamtumsatzes teilt sich Nizza - Côte d’Azur den ersten Platz mit Roissy-CDG.

Der Nutzungsvertrag mit einem Investitionsvolumen von 40 Millionen Euro für knapp 2 500 Stellplätze umfasst zudem die Instandhaltung und Mietverwaltung des Gebäudes, das für den Verleih, die technische Vorbereitung (Reinigung, Wartung, Auftanken) sowie die Unterstellung, Abholung und Rückgabe der Mietfahrzeuge vorgesehen ist.

Die von der Industrie- und Handelskammer ausgewählte Arge setzt sich ausschließlich aus Unternehmen des VINCI-Konzerns zusammen, Hauptauftragnehmer ist VINCI Concessions.

Die Bauarbeiten werden einer Arge aus lokalen Tochtergesellschaften von VINCI Construction (Dumez Côte d'Azur, Campenon Bernard Méditerranée) und Miraglia übertragen. Die Architekten sind Georges Dikansky und Frédéric Génin.

 

Über uns
VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Energie und Bau und beschäftigt 280.000 Mitarbeiter mit Präsenz in mehr als 120 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.