100,700€ Der Aktienkurs fiel um -0,20 %   02.07.2024 13:23

VINCI mit der ersten öffentlich-privaten Partnerschaft („PPP“) für den Bau eines Gymnasiums im frz. Département Loiret beauftragt

29. 06. 2006 - Baustellen - Frankreich

Der Generalrat (Conseil général) des französischen Départements Loiret beauftragte Sogea Nord-Ouest, eine Tochtergesellschaft von VINCI Construction, zusammen mit Auxifip (Crédit Agricole-Gruppe) mit der Finanzierung, dem Bau und der Instandhaltung eines neuen Gymnasiums in Villemandeur (Loiret) für 550 Schüler, davon 40 Internatsschüler.

Sogea Nord-Ouest übernimmt für eine Dauer von 10 Jahren die Wartung, Instandhaltung und Bewirtschaftung der Schule sowie eine Reihe von Dienstleistungen, darunter Beaufsichtigung, Reinigung der Räumlichkeiten, Abfallentsorgung, Erhaltung der Grünanlagen und Leitungsverwaltung.

Im Rahmen dieser öffentlich-privaten Partnerschaft im Wert von 13 Millionen Euro soll die Übergabe des neuen Gymnasiums zu Schulbeginn 2007-2008 erfolgen, anschließend wird das Gebäude dem Generalrat für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt. Nach Auslaufen des Vertrags soll die Schule vom Generalrat übernommen werden.

Erstmals in Frankreich wird ein öffentliches Schulgebäude im Rahmen der Verordnung vom 17. Juni 2004 über die öffentlich-privaten Partnerschaftsverträge finanziert, gebaut und bewirtschaftet.

 

Über uns
VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Energie und Bau und beschäftigt 280.000 Mitarbeiter mit Präsenz in mehr als 120 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.