100,700€ Der Aktienpreis stieg um +0,05 %   22.11.2024 17:37

VINCI erhält den Zuschlag für den Bau der Stauanlage von Wadi Dayqah im Sultanat Oman im Wert von 115 Millionen US-Dollar

28. 06. 2006 - Neuaufträge - Oman

VINCI Construction Grands Projets hat soeben mit der Regierung des Sultanats Oman einen Vertrag für den Bau der Stauanlage von Wadi Dayqah, 80 km vor der Hauptstadt Maskat, unterzeichnet.

Dieser Auftrag im Wert von 115 Millionen US-Dollar (ca. 90 Millionen Euro) umfasst den Bau eines Hauptstaudamms aus 600.000 m3 Walzbeton und einer zweiten Staustufe aus 800 000 m3 Schüttbeton. Die Stauanlage von Wadi Dayqah dient der Trinkwasserversorgung der Städte Maskat und Quriyat.

VINCI Construction Grands Projets als Hauptauftragnehmer wird dieses Projekt im Rahmen einer 50:50-Beteiligung mit der Consolidated Contractors Company (CCC) übernehmen.

Die Bauarbeiten werden am 1. August 2006 beginnen und sollen 36 Monate dauern.

Dieser Erfolg ist das Ergebnis der langjährigen Erfahrungen der CCC Oman, die vor kurzem im Auftrag der Regierung vier Stauprojekte im Oman realisierte, sowie von VINCI Construction Grands Projets dank einiger Prestigeprojekte wie der derzeit gebauten Staustufe Naga Hammadi am Nil, den Staudämmen Yacyreta zwischen Argentinien und Paraguay, Xiaolangdi und Ertan in China, Pangue in Chile, Zimapan in Mexiko und Petit-Saut in Französisch Guayana.

 

Über uns
VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Energie und Bau und beschäftigt 280.000 Mitarbeiter mit Präsenz in mehr als 120 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.