100,700€ Der Aktienkurs fiel um -0,20 %   02.07.2024 13:23

VINCI erhält den Zuschlag für den Bau der Stauanlage von Wadi Dayqah im Sultanat Oman im Wert von 115 Millionen US-Dollar

28. 06. 2006 - Neuaufträge - Oman

VINCI Construction Grands Projets hat soeben mit der Regierung des Sultanats Oman einen Vertrag für den Bau der Stauanlage von Wadi Dayqah, 80 km vor der Hauptstadt Maskat, unterzeichnet.

Dieser Auftrag im Wert von 115 Millionen US-Dollar (ca. 90 Millionen Euro) umfasst den Bau eines Hauptstaudamms aus 600.000 m3 Walzbeton und einer zweiten Staustufe aus 800 000 m3 Schüttbeton. Die Stauanlage von Wadi Dayqah dient der Trinkwasserversorgung der Städte Maskat und Quriyat.

VINCI Construction Grands Projets als Hauptauftragnehmer wird dieses Projekt im Rahmen einer 50:50-Beteiligung mit der Consolidated Contractors Company (CCC) übernehmen.

Die Bauarbeiten werden am 1. August 2006 beginnen und sollen 36 Monate dauern.

Dieser Erfolg ist das Ergebnis der langjährigen Erfahrungen der CCC Oman, die vor kurzem im Auftrag der Regierung vier Stauprojekte im Oman realisierte, sowie von VINCI Construction Grands Projets dank einiger Prestigeprojekte wie der derzeit gebauten Staustufe Naga Hammadi am Nil, den Staudämmen Yacyreta zwischen Argentinien und Paraguay, Xiaolangdi und Ertan in China, Pangue in Chile, Zimapan in Mexiko und Petit-Saut in Französisch Guayana.