Mitteilung des Verwaltungsrates von VINCI
14. 06. 2006 - Events
Auf seiner Sitzung vom 1. Juni 2006 hat der Verwaltungsrat von VINCI den Rücktritt von Antoine Zacharias von seinen Funktionen als Präsident und Mitglied des Verwaltungsrates festgestellt und Yves-Thibault de Silguy zu seinem Nachfolger benannt.
Auf der Verwaltungsratssitzung vom 12. Juni 2006 wurde das Protokoll der Sitzung vom 1. Juni, in dem dieser Rücktritt und die Benennung von Yves-Thibault de Silguy festgehalten sind, einstimmig vom Verwaltungsrat gebilligt.
Somit kann über die Realität des Rücktritts von Antoine Zacharias kein Zweifel bestehen; alle davon abweichenden Interpretationen sind völlig aus der Luft gegriffen.
Der Verwaltungsrat bekräftigt nochmals seine Unterstützung für den neuen Verwaltungsratspräsidenten, den geschäftsführenden Generaldirektor und die Führungsmannschaft von VINCI.
Über uns
VINCI ist als weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Konzessionen, Energie und Bau und beschäftigt 280.000 Mitarbeiter mit Präsenz in mehr als 120 Ländern. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Planung, Finanzierung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen und Einrichtungen, die zur Verbesserung des Alltags und der Mobilität der Menschen beitragen. Erfolg bedeutet für uns, dass die Gesamtleistung stimmt. Dazu zählt unser Engagement zugunsten der Umwelt sowie der sozialen und gesellschaftlichen Performance unserer Unternehmensbereiche. Da die Leistungen des Konzerns sich durch ihren Nutzen für die Allgemeinheit auszeichnen, betrachten wir den Dialog mit allen Beteiligten und ein offenes Ohr für deren Belange als unerlässliche Voraussetzung unserer Tätigkeit. Unsere Ambition ist es, für unsere Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter, Partner und die gesamte Gesellschaft auf Dauer Wert zu schaffen.
Medienkontakte
Stéphanie Malek
Tel: +33 1 57 98 66 28
media.relations@vinci.com