MMArena, ein Stadion neuer Generation
11 Februar 2011 - Events - Frankreich
Die Stadt Le Mans hat am 29. 1. 2011 im Beisein des französischen Premierministers, François Fillon, und der Ministerin für Sport, Chantal Jouanno, MMArena eingeweiht: ein Stadion neuer Generation, das nach Unterzeichnung des 35-jährigen Konzessionsvertrags im Juni 2008 in knapp drei Jahren Bauzeit realisiert wurde (Gesamtinvestitionsvolumen: 104 Millionen Euro); es ist das erste mittels Naming-Vereinbarung nach einer Firma benannte Stadion in Frankreich. Von Design und Bauweise her als Mehrzweckkomplex ausgelegt, ist das MMArena-Stadion Kernstück des Sportzentrums der Stadt Le Mans.
Es ist mit allen erforderlichen Anlagen für Sport- und Kulturevents (Shows, Konzerte, Opern) auf dem Rasen und in den angrenzenden Bereichen (insgesamt 3000 m2 für Empfänge, Seminare, Kongresse oder Filmvorführungen) ausgestattet.
Eine exzellente Referenz für VINCI Concessions und alle an der Ausführung beteiligten VINCI-Unternehmen: Heulin (Hauptauftragnehmer), GTM Bretagne, Adim Ouest (Projektentwickler) und Dodin Campenon Bernard von der Bausparte VINCI Construction; HRC von Eurovia; GT Iris,
Actemium Le Mans, GT Réseaux Sarthe, Citéos Sarthe und Axians Le Mans von der Energiesparte des Konzerns.
Medienkontakte
Stéphanie Malek
Tel: +33 1 57 98 66 28
media.relations@vinci.com