Frei!
Marc Feret, Thierry Dol, Pierre Legrand und Daniel Larribe (auf dem Bild von links nach rechts) auf der Landebahn des Flughafens Villacoublay nach Begrüßung durch den französischen Staatspräsidenten François Hollande. Copyright: Kenzo Tribouillard / AFP
30 Oktober 2013 - Events
Nach 1139 Tagen Geiselhaft im Sahel waren Thierry Dol, Pierre Legrand und Marc Feret, unsere drei Kollegen von der Sogea-Satom (VINCI Construction), sowie Daniel Larribe, Mitarbeiter von Areva, am 30. Oktober 2013 endlich wieder zurück in Frankreich.
Zu ihrer Begrüßung auf dem Flughafen Villacoublay waren an der Seite der Familienangehörigen und des französischen Staatspräsidenten auch Xavier Huillard, Präsident und geschäftsführender Generaldirektor von VINCI, und Philippe Chavent, Geschäftsführer der Sogea-Satom, zugegen. „Ihre Befreiung war für uns eine immense Freude. Wir waren alle überglücklich und hoffen, sie bald wieder unter uns zu haben, um ihnen sagen zu können, wie sehr wir an sie gedacht und uns zusammen mit Areva und den zuständigen Stellen ohne Unterlass für ihre Befreiung eingesetzt haben“, erklärte Xavier Huillard. „Ich möchte allen danken, die zu ihrer Befreiung beigetragen haben, mit besonderer Anerkennung für die Bemühungen der Behörden und insbesondere der nigrischen Regierungsstellen.“
Mehr dazu
Pressemitteilungen
Release of the VINCI and AREVA employees held hostage in Niger
Medienkontakte
Stéphanie Malek
Tel: +33 1 57 98 66 28
media.relations@vinci.com